#salesforcelive & Liveblogging passt zusammen. Alle Zitate nur grob sinngemäß.
Salesforce arbeitet mit einem Parterökosystem:
Service Provider & Consultants, Systemintegratoren z.B. Deloitte
Salesforce ist Baustein in der digitalen Transformation von Firmen auch auf globaler Ebene.
Lokale Partner bringen lokale Expertise und Markpräsenz auf den Tisch um "Customer Success" zu sichern. Hier wird ein hohe Qualitätsmaßstab angelegt.
Sie entwickeln Lösungen auf Basis der Salesforce-Cloudplattform.
Softwareverkäufer: Sie entwickeln zertifizierte Industrielösungen oder 'horizontale Apps', bisher ca 2700 Apps aud der App-Exchange.
Marekting-Partner (Zukauf), Digital Agencies entwickeln Marketing-Automation Produkte mit Kunden.
Reseller: neue Partner: T-Systems, helfen beim Durchdringen des Marktes.
***
IDC hat eine globale Studie angefertigt über den globalen Impact von Salesforce und seinen Kunden auf die wirtschaft - ökonomischer Impact von IT.
In letzer Zeit hat IDC auch erforscht, wie sich die Cloud auf Jobs auswirkt, um Vorhersagen von Jobmärkten zu ermöglichen
4 Datenpunkte der Studie.
Interviewt wude ein Mix aus salesforce- und Non-Salesforcekunden, international.
Die Einführung von Salesforce hatte sich in der Regel in unter 14 Monaten amortisiert.
Salesforce führte vor allem zu neuen Einnahmen.
In Deutschland ist dieser Effekt sogar stärker als in den USA.
Für jeden auf Salesforce ausgegeben Euro wurden in Deutschland 2 Euro für das Salesforce-Ökosystem investiert. Also z.B. mit Salesforcepartnern, Beratung, Anpassung etc. Dieser Betrag wird auf 3.50 EUR steigen. In den USA hingegen arbeiten 75% der Kunden mit Salesforce direkt.
Seit 2002 forscht IDC zur Arbeitsplatzschaffung durch IT, 2009 kam die Cloud dazu. Man kann die zusätzlichen Businessprofite von Cloudinvestents in Relation zu klassischen IT-Budgets mess.
70.000 Jobs bis 2018 werden entstehe auf Basis des Salesforceeinsatzes. 20.000 kommen dazu durch die 'Kunden der Kunden'.
Durch Salesforce entsteht aggregiert entsteht ein Benefit von 2.9 Milliarden Euro auf das Bruttosozialprodukt Deutschlands.
Fazit:
Die Bedeutung von IT wandelt sich: Social Mobile, Cloud und Big Data leiten die dritte Plattform der IT ein und treiben das Wachstum der nächsten Jahre.
***
(wird fortgesetzt)
Salesforce arbeitet mit einem Parterökosystem:
Service Provider & Consultants, Systemintegratoren z.B. Deloitte
Salesforce ist Baustein in der digitalen Transformation von Firmen auch auf globaler Ebene.
Lokale Partner bringen lokale Expertise und Markpräsenz auf den Tisch um "Customer Success" zu sichern. Hier wird ein hohe Qualitätsmaßstab angelegt.
Sie entwickeln Lösungen auf Basis der Salesforce-Cloudplattform.
Softwareverkäufer: Sie entwickeln zertifizierte Industrielösungen oder 'horizontale Apps', bisher ca 2700 Apps aud der App-Exchange.
Marekting-Partner (Zukauf), Digital Agencies entwickeln Marketing-Automation Produkte mit Kunden.
Reseller: neue Partner: T-Systems, helfen beim Durchdringen des Marktes.
***
IDC hat eine globale Studie angefertigt über den globalen Impact von Salesforce und seinen Kunden auf die wirtschaft - ökonomischer Impact von IT.
In letzer Zeit hat IDC auch erforscht, wie sich die Cloud auf Jobs auswirkt, um Vorhersagen von Jobmärkten zu ermöglichen
4 Datenpunkte der Studie.
Interviewt wude ein Mix aus salesforce- und Non-Salesforcekunden, international.
Die Einführung von Salesforce hatte sich in der Regel in unter 14 Monaten amortisiert.
Salesforce führte vor allem zu neuen Einnahmen.
In Deutschland ist dieser Effekt sogar stärker als in den USA.
Für jeden auf Salesforce ausgegeben Euro wurden in Deutschland 2 Euro für das Salesforce-Ökosystem investiert. Also z.B. mit Salesforcepartnern, Beratung, Anpassung etc. Dieser Betrag wird auf 3.50 EUR steigen. In den USA hingegen arbeiten 75% der Kunden mit Salesforce direkt.
Seit 2002 forscht IDC zur Arbeitsplatzschaffung durch IT, 2009 kam die Cloud dazu. Man kann die zusätzlichen Businessprofite von Cloudinvestents in Relation zu klassischen IT-Budgets mess.
70.000 Jobs bis 2018 werden entstehe auf Basis des Salesforceeinsatzes. 20.000 kommen dazu durch die 'Kunden der Kunden'.
Durch Salesforce entsteht aggregiert entsteht ein Benefit von 2.9 Milliarden Euro auf das Bruttosozialprodukt Deutschlands.
Fazit:
Die Bedeutung von IT wandelt sich: Social Mobile, Cloud und Big Data leiten die dritte Plattform der IT ein und treiben das Wachstum der nächsten Jahre.
***
(wird fortgesetzt)
Kommentare