Ausgangspunkt war eine Frage zu blogger.com hier:
Kann mir jemand bei meinem Blog helfen? - Blogger | XING
Ein paar Fragen
Kann mir jemand bei meinem Blog helfen? - Blogger | XING
Ein paar Fragen
Gibt es Ziele für das Blog?- Sind sie messbar?
- Was soll ein Blogbesucher tun - außer lesen?
- Wie sind die 'Calls to Action' platziert und formuliert?
- Was soll ein Blogbesucher gesucht haben?
- Gibt es einen Content-Plan?
- Gibt es themenverwandte Blogs, wie sind sie vernetzt? (Komemntare, Blogroll, Treffen)
- Wird auf anderen Blogs kommentiert? Wie oft? Was?
- Werden andere Blogs gelesen?
- Wie wird das Blog promotet? (Mailfooter, XING, Facebook, Twitter, ...)
- Gibt es eine Blogstatistik über die von Blogger.com hinaus? Was sind die Erkenntnisse?
- Sind Abomöglichkeiten ia Mail, RSS, twitter hervorgehoben?
- Hat das Blog eine Facebookpage?
- Hat das Blog / der Blogger eine G+-Page?
- Wird das Blog zu XING getickert?
Kommentare
- Gastartikel schreiben
- Interview mit themenrelevanten Buchautoren (insbesondere wenn sie ein neues Buch herausgegeben haben und als Gegenzug Promo kriegen)
- Interviews im Allgemeinen (vielleicht auch als Podcast/Webinar)
- Auf anderen Blogs kommentieren
Aber an sich:
AIDA, die Marketingformel, ganz am Schluss steht das A: Action.
Mal kann das ein Kauf sein, mal eine 'Permission' im Kontext des Persmission Marketing, also die Erlaubnis, Mails zu senden o.ä. Es kann aber auch ein Like sein, ein Share, in Backlink etc.
Wer nicht so viele Artikel wie du schreibt, könnte auch einen Link zum jüngsten Post in seine E-Mail-Signatur tun.