q: "Social Media Marketing funktioniert aber ebenfalls durch klassische Vorgehensweisen, wie dem Empfehlungsmarketing: Communities und Portale, wie beispielsweise XING, sind bereits europa- und weltweit bekannt. Dass diese Portale auch zu Marketingzwecken genutzt werden können, haben viele Unternehmen noch nicht realisiert. Einige Firmen betrachten das Thema noch kritisch, da man an SMM nicht wie an eine reguläre Marketingkampagne herangehen kann. Diese Portale können jedoch effektiv zur Kundengewinnung eingesetzt werden. Manche deutsche Unternehmer erzielen sogar bereits 90-100% Ihres Umsatzes nur über XING und weiteres Networking.
(...)
XING
Es führt für den modernen Unternehmer kaum noch ein Weg am europaweit größten Business-Portal, XING, vorbei. Über 8 Millionen Mitglieder weltweit - Zahl ständig steigend. In diesem Portal werden primär berufliche Kontakte geknüpft und gepflegt sowie Fachthemen in verschiedenen Gruppen diskutiert und ausgetauscht.
"
Kommentare
Warum braucht man Xing nicht und was hat der Umsatzanteil von Auftraegen via XING mit SEO zu tun?
Lg Elisa