Ist der Ruf erst ruiniert: Seelenverkauf an Google

Da seh ich doch in meinem Google Mail, das inzwischen als Hauptmail dient (und so aussieht, als sende und empfange es via og@c*rpe.com), das heiß erwartete rote 'New Features'-Dingsbums.

Genau, es war der Popfetcher "Mail Fetcher" ;), bzw. das 'Get mail from other accounts'.

Meine beiden GMX-Adressen laufen jetzt über Gmail. D.h. Gmail liest die Mail per Pop3 ein und löscht sie auf den betreffenden servern. Bye, Bye, Thunderbird. (Die Performance war einfach slooooow.) Die beiden Adressen dienen weitestgehend zum Abruf von Mailinglisten verschiedenster Art.
Mal sehen ob Gmail das verschluckt oder ob die aktuell 2,8 GB ratzfatz voll sind.

Mit eeeetwas mehr Spam rechne ich jetzt eh mal zeitweise ;) (Bisher sind es ca. 170/h.)

Man kann diese Adressen via Google auch zum Senden benutzen und muss nur eine an die Mailadresse geschickte E-Mail bestätigen.

Meine kaum jemand bekannte Web.de-Adresse benutze ich eigentlich nur, um notfalls mal mobil ne Mail zu schicken bzw. fürs Moblogging. (Den Mailzugang des Handyvertragstypen nutz ich gar nicht.)

Ne halb unbenutze Yahooadresse hab ich auch noch, aber da die kaum Filter anbieten.... eben unbenutzt. Da läuft grad irgendwelche ML-Mail auf.

Kurz gesagt:
Man rechne damit, dass ich jetzt auch als mal wieder in Mailinglisten wie jonet, denkpause, netlife und so zu hören bin ;) - ein paar andere werd ich dann wohl sukkzessive abbestellen...

Facebook Kommentare



Kommentare