Sendung ist wg. SL-technischer Probleme (wen wunderts) verschoben. Termin wird mitgeteilt.
Da die Lokalzeitung es dank meiner späten Meldung nicht mehr geschafft hatte, bei mir in der wohnung auf den SWR zu treffen, hatte mich der Chefred gebeten, doch selbst ne Meldung zu bauen. Self-PR ist gar nicht immer so einfach, vor allem wenn IT auf Lokales trifft ;).
Hier bitte:
Gleich zweimal klopften in der letzten Woche beim freien VKZ-Mitarbeiter Oliver Gassner andere Medien an die Tür. Am Sonntag interviewte und filmte der SWR drei geschlagene Stunden lang für die Landesschau (Sendung am Freitag, ab 18:45), am Montag interviewte das Stuttgarter Stadtmagazin LIFT. Und alles nur weil Oliver Gassner sich mit der virtuellen 3D-Simulationswelt "Second Life" (http://secondlife.com) befasst, in der sich inzwischen drei Millionen Kunstfiguren (Avatare) tummeln und in die nach und nach auch Firmen und Universitäten mit ihren 3D-Projekten Einzug halten.
Warum "Second Life" kein Spiel ist, ob und wie man dort Geld nicht nur ausgeben sondern sogar verdienen kann und ob 3D-Welten süchtig machen, das wollten die Journalistenkollegen wissen.
Kommentare