Pseudo-Telekomiker

Die Telekom hat es schon schwer genug. An sich bracht sie niemand, der durch seltsame Anrufe auch noch ihren Ruf schädigt. Ich hatte hier schon ein paar kryptische Anrufe - angeblich von der Telekom. Einmal hab ich bei so jemandem gar einen Upgrade auf ein 6000er DSL bestellt, das 'natürlich' (?) nie kam. Originell.



Man erkennt die daran, dass sie 'im Auftrag der Telekom' anrufen und im Prinzip gar nicht wissen, was man hat. (Woher auch?) D.h. die werfen mal was in den Ring, man sagt was man hat und sie versuchen dann, einen upzugraden. wenn man sich wundert, dass sie das nicht wissen, murmeln sie was von ner nicht ganz aktuellen Datenbank.



Aber jetzt hab jetzt den Trick raus:



*riing*

I: Gassner

F: Guten Tag, Frau Gassner, (kurzes Zögern) Herr Gassner, ich rufe im Auftrag der Telekom an. Sind Sie zuständig für den Telefonanschluss?

I: Ja. Bitte sagen Sie mir für welche Firma Sie arbeiten.

F: Wir sind ein Vertriebspartner der Telekom.

I: Sicher, bitte nennen Sie mir den Namen Ihrer Firma.

F: (Pause), *click.*





War letztes Mal auch so.

Sollte es ein echter Telekomiker sein, wird ersiees ja wohl sagen können, wie seine Firma heißt. ;)

Facebook Kommentare



Kommentare

OliverG hat gesagt…
REPLY:
theoretisch könnte es n trick sein abzufragen, was leute so nutzenn. ich hab peinlicherweise damals gar nicht bemerkt dass das 6000er nie kam ;) aber es gab eine anomalie bei der abbuchung des 2000er (da wurde Monatelang ein teil der gebühr nicht abgebucht) ggf. hat das damit zu tun.



was da dahintersteckt weiss ich eben auch nicht, Bankverb. oder so wollten nicht. ich vermute mal, dass da ein Prozess geholpert hat die akquise dann auch umzusetzen.



Oder es ist eben ein reiner Markttest.
Majoran hat gesagt…
Wahrscheinlich haben sie wirklich so mehr Erfolg. Wenn sie anfangen "haben sie ein paar Minuten wir machen eine Umfrage", legen die meisten wahrscheinlich gleich wieder auf.