Matrix III - die Rezension bei ebay


Die Revolution findet wegen Kälte im Kinosaal statt: eBay-Artikel 2572295461 (Endet 20.11.03 22:21:11 MEZ ) - Soundtrack Matrix Revolutions

Es folgt der Text mit Genehmigung des Autors: Besim K.

Zum Verkauf steht der Original Soundtrack des dritten und mit Abstand übelsten Teil der Matrix-Trilogie, "The Matrix Revolutions".
Richtig, an sich sollte ich als Verkäufer ja meine Ware anpreisen, aber sorry, das geht in diesem Fall einfach nicht. Ich habe das Album jetzt mehrfach durchgehört, dennoch kann ich ihn mir selbst nach mehreren Bier nicht schönhören und er weckt in mir eine substile und unkontrollierte Aggression.



Ich habe den Fehler gemacht, dass ich am 5. November einen halben Tag Urlaub genommen habe, zuerst den Soundtrack gekauft und mich dann ins Kino gesetzt habe, um die Premiere von "The Matrix Revolutions" zu sehen. Sogar ohne Popcorn und Cola, da ich mich von Anfang bis Ende in den Film einhängen wollte, wie man es macht, wenn man sich zu jemandem besonders verbunden fühlt.

Um es zusammenzufassen: Ich habe nach der Premiere den Mund nicht mehr zubekommen, was einfach daran liegt, dass ich noch nie nach zwei Stunden Herumsitzen so enttäuscht war, wie nach diesem Film. Schlechte Story, alberne Dialoge, gelangweilte Schauspieler, kaum Kampfszenen, dümmliche, sich wiederholende Stunts, ein paar nette Effekte aus dem PC und ein jämmerliches Ende einer an sich gigantischen Geschichte, die jeder Bauernjunge im Suff besser hätte auflösen können.

Da musikmäßig in dem Film nichts wirklich spektakuläres auftauchte (und das will bei einem Actionfilm durchaus was heissen..), habe ich den Soundtrack beim Herausgehen aus dem Kino beinahe auf dem Kinosessel vergessen, ihn dann aber mitleidig doch mit nach Hause genommen. In der Hoffnung, dass eigentlich der Soundtrack nicht noch schlechter sein könnte, wurde ich nochmals schwer enttäuscht. Diesmal sind fast alle Tracks von Don Davis eingespielt. Im Gegensatz zu den früheren Matrix-Alben merkt man Davis hier an, dass er genausowenig Bock auf die Produktion eines guten Werks hatte, wie die Wachowskis mit ihrem Film. Der Soundtrack ist stinklangweilig, nach mehrmaligem Anhören hat man den dringenden Wunsch, sich die Ohren auszuwaschen und das Album wegzulegen. Dieser Soundtrack ist mit Abstand die ärmste Abfolge von Musiknoten, die mir je in die Finger gekommen ist.

Ich verkaufe diese CD deshalb aufgrund akuter Langeweile und auch mit dem durchaus böshaftigen Hintergedanken, auf diese Weise einem absolut eingefleischten Matrix-Fan, der auf jeden Fall dieses Album braucht, ein Album zu beschaffen, ohne das die Wachowskis, Time Warner und die scheinheiligen Schauspieler, die ihren Film als das Grandioseste bezeichneten, was sie je gemacht haben, nochmal Geld daran verdienen, weil wieder ein dummer Fan das Album gekauft hat. Niemand soll ungestraft seine treuen Fans so verarschen, wie sie es in diesem Fall gemacht haben.

Den beiden "Agents Wachowski" wünsche ich für diesen grandiosen Rücksturz in die Gosse der Amateurfilmproduktionen alles Gute und rate allen Filmproduzenten, zukünftige Produktionen mit diesen Brüdern nur noch mit einer Bankbürgschaft zu machen. Sie haben mit ihrem Geschäftsgebahren sehr eindrucksvoll dargestellt, dass die Matrix eigentlich nichts anderes wie ihre Art, Filme zu machen, ist und das keiner die Menschheit verarschen sollte. Kein Agent Smith, kein Architekt und auch keine Wachowskis.

Das Album ist viermal emotionslos angehört worden, optisch und technisch in einwandfreiem Zustand, Booklet wurde einmal gelangweilt durchgeblättert. Nichts kaputt, obwohl mir das sehr schwer fiel. Von dem Album habe ich keine unerlaubte Kopie gezogen, dazu war mit der Rohling zu schade. Versand erfolgt im gepolsterten Umschlag, auch wenn es eigentlich zu schade dafür ist. Als kleinen Bonus gibt es diesen Text ausgedruckt und von mir unterschrieben dazu.

Da es sich um einen Privatverkauf handelt, schließe ich alle Garantie-, Schmerzensgeld- und Schadenersatzansprüche aus. Ich nehme das Album keinesfalls zurück, auch nicht geschenkt.

Facebook Kommentare



Kommentare